Löschzug Bad Westernkotten erhält neues Gebäude
Mit einem symbolischen ersten Spatenstich wurde der Neubau des Feuerwehrgerätehauses für den Löschzug Bad Westernkotten der Freiwilligen Feuerwehr Erwitte auf den Weg gebracht. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verwaltung und natürlich den Kameraden des Löschzugs Bad Westernkotten aus unserem Heilbad sowie Vertreterinnen der Presse wurde hier eine weitere Etappe bei der Modernisierung der Infrastruktur für die Feuerwehr im Stadtgebiet gestartet.
Das Gebäude wird neben einem modernen Sozialbereich auch separate Umkleiden in der erforderlichen „Schwarz-Weiß-Trennung“ erhalten und zugleich energetisch auf dem neuesten Stand der Technik sein. Im zweiten Bauabschnitt werden neue Fahrzeughallen entstehen, welche sogar im Vergleich zur bisherigen um eine Halle erweitert wird. Insgesamt wird eine siebenstellige Summe in die Infrastruktur der Freiwilligen Feuerwehr Erwitte investiert.
Bei einem geselligen Beisammensein mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken zeigte sich neben der Vorfreude aller Beteiligten auch die gute Zusammenarbeit von Rat, Verwaltung und Feuerwehr im Sinne einer „zukunftsorientierten Modernisierung für die Sicherheit unseres städtischen Katastrophenschutzes“, so Bürgermeister Hendrik Henneböhl.