Einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Erwitte organisierten am Donnerstag, Freitag und Samstag eine Spendensammlung am Feuerwehrgerätehaus in Erwitte. Ins Leben gerufen wurde diese durch Björn Seelig. Die Hilfsbereitschaft aller Bürger war riesig und die Aktion wurde super angenommen. Ein riesengroßer Dank geht an alle Bürger und Bürgerinnen, die sich in irgendeiner Weise beteiligt haben. Die überwältigende Spendenbereitschaft hat uns alle sehr bewegt.
Zahlreiche Helfer, sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sortierten und packten die Kartons direkt vor Ort. Es konnten ein Sprinter und ein LKW komplett voll beladen werden. Diese starten in der kommenden Nacht nach Polen, das Ziel wird die Stadt Przemyśl sein. Insgesamt liegen über 2.400 Kilometer für Hin- und Rückweg vor den vier Kameraden, die die knapp 6 Tonnen Hilfsgüter transportieren.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Hella Distribution GmbH für die Spende der Kartons und Paletten, bei dem Team von Franz Schütte für die Spenden und bei der Firma Rüther für das Bereitstellen von Sprinter und LKW!